Kultur

Institut »Integration »Kultur »

Ein wundervoller und warmherziger literarischer Abend, veranstaltet in der
Sankt Petersburger Musikschule in Kooperation mit der „Russischen Gesellschaft NRW e.V.“

Der beliebte 85 jährige Volksschauspieler Iosif Konopatzky, bekannt durch Film- und Theaterproduktionen, präsentierte bewundernswert, humorvoll und ausdruckstark, Werke bekannter Dichter.
Unter anderen: Shakespeare, Puschkin, Brodsky, Zvetaeva, Mandelstam u.a.

Atemlos lauschte das Publikum und entdeckte für sich aufs Neue, die einzigartigen Gedichte der renommierten Poeten.
Verstärkt wurde der Eindruck ebenfalls durch die begabte und charismatische Vortragsart des Schauspielers Konopatzky.

Viele Fragen blieben offen, die das begeistertes Publikum, aus Zeitgründen, nicht an den Schauspieler stellen konnte, doch er versprach uns ganz fest wiederzukommen.
Wir würden uns sehr freuen, diesen besonderen Menschen bei uns wieder begrüßen zu dürfen.